Der Boden unter unseren Füssen...

Leider haben nicht alle Bohnen gekeimt. Umso grösser war die Freude dort, wo es geklappt hat!

Die Kinder haben in zwei Gruppen füreinander Gelesenes visualisiert und anschliessend vorgetragen. Hier die Zersetzung von Organischem Material durch Pilze.

In diesem Quintal haben wir mit Hilfe des Life Science Centers von UniZH und ETH den Regenwurm, die Quellung, die Keimung, Pilze, Schimmelpilze und den Erdboden unter die Lupe genommen. Dabei war es wichtig, dass die Kinder wissenschaftlichem Denken kennenlernen konnten: Beobachtung-Hypothese-Versuchsanordnung-Experiment-Dokumentation-Präsentation als Schritte umzusetzen, war genauso wichtig, wie Einsichten in das Funktionieren unserer Umwelt auf mikroskopischer Ebene.

RECENT POSTS:

Created by Kamla Zogg using the wix-editor